TV Horadada: Internetprovider in Torrevieja (jetzt mit PayPal!)

Urlaub und Internet gehören heute schon fest zusammen wie Pech und Schwefel. Gerade für mich, da ich auch im Urlaub arbeiten möchte, reicht ein Sonderpreispaket über den Mobilfunkanbieter nicht aus, das muss schon etwas umfangreicher und schneller sein.

Der Internetanbieter TV Horadada

Über einen Infostand beim Carrefour in Torrevieja hatte ich mich erstmals über den Provider informiert. Unsere Nachbarn n Torreta 2 empfahlen uns diesen Provider ausdrücklich nicht, aber hier vertraute ich auf meine Technikspürnase. Der nächste Funkknoten, der mit den kleinen Richtantennen angepeilt wird, ist nicht weit vom Habaneras entfernt.

tv-horadada-preisliste-2015

Bild rechts: Die Preisliste für 2015 (bis 12/2016 hat sich nichts geändert) – 0034 902006270 anrufen für die Buchung

Warum ich TV Horadada als Internetprovider in Torrevieja gewählt habe?

  1. Flexibles Buchungssystem ohne monatliche Grundgebühren (natürlich kann man auch Verträge abschließen). Wir sind nur 4-6 mal im Jahr vor Ort und brauchen dann kein Internet.
  2. Geschwindigkeit sollte schon dem heimischen DSL von 1.5-2 Mbit entsprechen. Beworben werden bis 6 MBit, aber das war mir im Vorfeld klar, dass man das nicht garantieren kann. Trotzdem kann ich sagen, für Amazon Prime TV reicht es aus!
  3. Flatrate ist nötig. Wenn ich programmiere und in deutschen Systemen arbeite, ist ein Mobilfunknetz zwar sicherlich schnell genug, doch das übliche Freikontingent von 1-2 GB im Monat wie wir es in der OrangeBox gesehen haben, reichte mir nicht aus. Für eMail und Facebook Kunden genügt dies vielleicht, dazu später.

Installation von TV Horadada

Die Installation war 5 Tagen nach Interessenbekundung am Infostand erledigt. Einen Tag nachdem ich mit dem Personalausweis in den Händen unterschrieben hatte, kam bereits ein Anruf vom Callcenter um einen Termin zur Installation auszumachen.

Weitere 4 Tage später kam der Techniker wie versprochen vorbei. Die Antenne wurde an einem neuen Masten neben der Sat Antenne installiert. Das Kabel hatte ich im Vorfeld schon gelegt (ggf. vorher klären). Nach 30 Minuten war alles erledigt.



Kosten der Installtion (Bild): 100 Euro für Anfahrt, Arbeitszeit und Montage auf dem Dach sowie dem WLAN Router finde ich nicht zu teuer.
Die Masthalterung kostete nochmal 10 Euro extra. Nachdem alles fertig war, fragte mich der Techniker (der nur spanisch konnte), wieviele Tage wir Internet buchen möchten – das konnte ich gleich bezahlen. So schnell waren wir online!

Ich kann (noch) kein Spanisch, aber der Google Translator hatte mir hier sehr weitergeholfen. Einfach die Quell und Zielsprache einstellen (und Zuhause vor dem Urlaub die riesigen Wörterbücher runterladen) – perfekte Verständigung. Das erkläre ich in einem anderen Beitrag, denn es kostet nichts und ist meiner Meinung nach das beste Spracherkennungssystem das ich kenne.

Fazit zum Internetprovider TV Horadada in Torrevieja

Ich würde es wieder abschließen. Im Sommer rechne ich damit, dass die Geschwindigkeit abnimmt, aber bei den Kosten ist das in Ordnung. Ich benötige einen zuverlässigen Zugang ohne Limit – Fernsehen muss ich nicht über das Internet. Einzig die Antennen von TV Horadada sind mir ein wenig zu auffällig. An LEDs, die gerade in der Nacht stark an der Schüssel leuchten, sieht jeder von außen, dass hier jemand Internet hat. oder man sieht eben, ob @jemand da ist@ … Da man an den LEDs die Verbindungsqualität des Richtfunks erkennen kann um die Antenne ggf. nachzujustieren ist es ein gutes Feature – das ich nur mit Klebeband umwickeln möchte, wenn wir wieder vor Ort sind.

Update 17.12.2016:

Wer jetzt die Webseite von TV Horadada besucht, sieht oben rechts in der Ecke des Bildschirms einen neuen Button um Internet zu bestellen (Bild). Vorbei die Zeiten, wo man mit zitternden Händen aus Deutschland in einem Callcenter anruft, das eher an einen türkischen Bazar erinnerte. Jetzt kann man über ein Formular Internet in Torrevieja einfach mit PayPal bezahlen.

Internet bei Horadada online buchen

Schritt 1: Internet bei Horadada online buchen


Internet bei Horadada online buchen

Schritt 2: Daten eingeben und mit PayPal bezahlen

Weitere Erfahrungen zum Thema Internet in Torrevieja liegen mir leider (noch) nicht vor – ich kann nur aus erster Hand berichten. Doch ich würde mich über andere Erfahrungen sehr freuen, denn diese Seite sollte informieren und nicht werben. Wenn Sie einen anderen Provider empfehlen (oder auch nicht empfehlen) möchten, werden es Ihnen andere Leser danken, die sich für Internetinstalltionen in Torrevieja interessieren. Kommentieren Sie doch jetzt diesen Beitrag mit Ihrer Erfahrung.

Viele Grüße
Jürgen

Links zum Thema:
Hier geht es zum Anbieter TV Horadada

[Gesamt:3    Durchschnitt: 4/5]
Kategorie Torrevieja Blog, Unternehmen in Torrevieja

Unsere zweite Heimat ist Torrevieja in Spanien. Vor allem Ausflugsziele für die Region und Tipps rund um das Leben möchte ich hier vermitteln. Als (Teil)Resident gewinnt man hier viele Erfahrungen und so möchte ich Sie daran gerne teilhaben lassen. Wir sind große Fans von Torrevieja , besucht doch mal den Shop. Wenn Sie glauben, hier fehlt noch ein wichtiger Beitrag, nehmen Sie bitte jetzt gleich Kontakt mit mir auf - ich freue mich über jedes Feedback.